Wie funktioniert Haarschneider?

Clemens Siemer

"Zuerst hält man das Haar in der Haarschneidemaschine, dann drückt man die Klinge und dann schneidet man es." Ich bin seit 1979 im Haarschneidegeschäft, aber erst seit kurzem mache ich meine eigene Haarschneidemaschine, darüber wollte ich einen Beitrag schreiben, weil es eine der wichtigen Fragen ist, die mir jedes Jahr von der Haarschneidemaschine gestellt werden, und eine, die mir oft von der Haarschneidemaschine selbst gestellt wird.

"Du schneidest sie einfach nur". Eine Haarschneidemaschine funktioniert wie eine Schere. Solange du eine Schere in der gleichen Hand hast und die Haare mit der Schere ziehst, kannst du kurze Haare bekommen. Genauso wird Friseurbedarf Haarschneider einen Testlauf sein. Ich habe nur das Gefühl, dass viele Leute nicht wissen, wie eine Haarschneidemaschine funktioniert. Wenn sie das Wort "Haarschneidemaschine" zum ersten Mal hören, werden sie wahrscheinlich denken, dass sie etwas mit Haarentfernung zu tun haben. Das mag sehr wohl eindrücklich sein, im Vergleich mit Tcm Haarschneider